Wir handeln nach ehrbaren Werten

Ehrlichkeit, Transparenz, Offenheit und Fairness sind unsere zentralen Werte. Wir handeln nach den Prinzipien des „ehrbaren Kaufmanns“.


„…sei mit Lust bei den Geschäften am Tage,

aber mach nur solche, dass wir bei Nacht
ruhig schlafen können.“

(Johann Buddenbrook)

Ohne Mitarbeiter*innen kein Erfolg

Für uns stehen bei der Verbesserungsarbeit Ihre Mitarbeitenden im Fokus. Getreu dem Motto „mache Betroffene zu Beteiligten“ 
Denn die Mitarbeitenden, die jeden Tag ihre Arbeit erledigen, wissen am besten wie sie das tun und ganz oft auch wie sie es besser tun können. Aus diesem Grund ist es für uns von großer Bedeutung, die kontinuierliche Verbesserung oder die Einführung von neuen Standards immer zusammen mit den Beteiligten im Konsens zu erarbeiten.

Wenn Sie Veränderungen in Ihrem Unternehmen möchten, tun Sie das niemals vom Schreibtisch aus. Machen Sie es niemals „Top-Down“. Eine fertiggestellte PowerPoint wird ihnen dann ganz sicher auch nicht helfen. Wir versprechen Ihnen, dass wird nicht nachhaltig sein!

Wir bevorzugen „Verbesserungs-Teams“. Teams die aus Profis „vor Ort“ in Ihrem Unternehmen (Ihre Mitarbeitenden) und einem Profi, der die Methoden kennt als Moderator und Umsetzer (Wir), bestehen.

Wir setzen auf Ehrlichkeit

Wir sind gnadenlos ehrlich! Ihnen gegenüber, Ihren Mitarbeitenden gegenüber und auch gegenüber uns selbst. Wenn etwas sch…. läuft, dann läuft es eben sch….. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und wenn es seit Jahren gut läuft? Dann lassen Sie uns gemeinsam schauen, ob es nicht doch noch besser laufen könnte… 
Denn nichts ist so beständig wie die Veränderung und die Konkurrenz schläft nicht!

 
„… nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen 

(Henry Ford, Gründer der Ford Motor Company)